Kinder-Festival beim TCBW

Erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit im Tennisclub Blau – Weiß mit Kinderfestival

Zu einem Spiel- und Spaßfestival hatte der Tennisclub Blau Weiß am Sonntag, 12.Juli 2015 eingeladen. Mit von der Partie waren alle Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahre, die im Club das ganze Jahr über trainierten. 15 Kinder nahmen mit ihren Eltern und Geschwistern am Kinderfest teil. Fleißig geübt haben die Tennisstars von Morgen bei der Kinder- und Jugendtrainerin Lidia Kotkas und nun wollten sie ihren Eltern ihr Können zeigen.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Rudolf Lux ging es auf die Plätze und der Tag begann mit einem Spaßparcours zum Aufwärmen. Anschließend präsentierten die Tennisschüler ihre Trainingsfortschritte am Netz, alle Eltern spendeten ihren Kids begeistert Beifall und waren voller Lob über die Lernerfolge

Unter Anleitung von Trainer Andrei Leonte konnten die Eltern ihre Tenniskenntnisse bei einem Training auffrischen, denn Tennis ist wie „Radeln“: einmal gelernt - niemals verlernt. Auch konnten die ersten Tenniserfahrungen auf dem Platz erlebt werden, denn Tennis ist ein toller Sport und die Trainer zeigten den Neulingen wie schnell die ersten Ballwechsel zum Erfolg führen können.

Ebenso war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und alle wurden in den Pausen mit Erfrischungen verwöhnt.

Zum Abschluss spielten alle Eltern mit ihren Kindern Tennismatches und hatten viel Freude mit ihren Kids auf dem Platz.

Lust auf Tennis? Viele Infos finden Sie hier auf der Homepage!