Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Donnerstag, 09.März 2017 fand im Clubheim des Tennisvereines Blau Weiß die alljährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Mit einem Rückblick auf die vergangene Saison begann die Versammlung und der 1.Vorsitzende stellte alle Aktivitäten von 2016 den anwesenden Mitgliedern vor.

Der Tennisclub hat zur Zeit 210 Mitglieder mit einer erfreulichen Zahl an Neuzugängen. Die Jugendarbeit ist beim Club bestens aufgestellt. Die jungen Sportler sind voller Begeisterung dabei und werden von dem vereinseigenen Trainer Andre Leonte und der Co-Trainerin Lidia Kotkas gut gefördert. So wurden zwei junge Talente entdeckt die bereits in 2016 und auch schon in 2017 bei auswärtigen Turnieren erfolgreich waren.

Training für Kinder ab 4 Jahren wurde von Frau Lidia Kotkas regelmäßig auf dem Platz angeboten. Zusätzlich wurde in den Ferien zweimal ein Tennis-Trainingslager abgehalten und in 2016 wieder die Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Bad Neustadt, welches sehr gerne von den Schülern angenommen wird.

Auch bei den Erwachsenen Damen und Herren ist reger Spielbetrieb angesagt. Für den Verein waren 3 Herren- und 3 Damenmannschaften gemeldet, sowie 5 Kinder- und Jugendmannschaften. Es fanden insgesamt 53 Medenspiele statt, der Geis-CUP-Turniertag, das beliebte Schleifchenturnier für die aktiven Mitglieder und ein Familientag für alle Kids mit ihren Eltern.

In 2016 wurden etliche Investitionen getätigt und Baumaßnahmen durchgeführt. So wurde ein neues Dach auf die Unterstellhalle aufgebracht. Die Tennishalle bekam einen neuen, besonders gelenkschonenden Bodenbelag und die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet. Die sieben Außenplätze wurden zu Beginn der Freisaison von einer Firma in Stand gesetzt. Die Winter-Hallensaison ist sehr gut angelaufen und die Plätze in der neu renovierten Halle werden von vielen Tennisspielern, auch von anderen Vereinen, gut belegt.

Finanzwart Rainer Lerchl unterstrich die finanzielle Situation mit konkreten Zahlen, die beiden Kassenführer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und der Vorstandschaft wurde die Entlastung erteilt.

Das Wahlergebnis war bei der Mitgliederversammlung schnell ermittelt. Folgende Posten wurden neu besetzt und es wurden zum 1. Vorstand Rudolf Lux, 2. Vorstand Andrei Leonte, Finanzwart Rainer Lerchl, Schriftführerin Elisabeth Trost, Jugendwart Stefan Seidel, Kassenprüfer Gunther Heynemann und Jochen Lembach vom Gremium einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Unterstützung und Mitarbeit im Verein und freut sich auf die kommende zweijährige Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank ging an den Hauptsponsor Geis Logistik, denn ohne die Firma Geis hätte der Tennisclub Blau-Weiß die Investitionen in 2016 nicht stemmen können.