Tennisclub Blau Weiß Bad Neustadt eröffnet die Freiluftsaison

Bei der vor kurzem stattgefundenen alljährlichen Mitgliederversammlung des Tennisclubs Blau Weiß stellte der 1. Vorsitzende Rudolf Lux unter anderem die Aktivitäten für das kommende Tennisjahr vor.

Er berichtete, dass der Tennisclub derzeit eine erfreuliche Zahl an Neuzugängen hat und dass die Jugendarbeit beim Club bestens aufgestellt ist. Die großen und kleinen Tennisspieler werden vom clubeigenen Trainer Andrei Leonte und der Co-Trainerin Lidia Kotkas sportlich betreut, gefördert und auf die anstehenden Turniere vorbereitet. Bei den erwachsenen Damen und Herren ist reger Spielbetrieb angesagt und es sind 3 Herrenmannschaften und 3 Damenmannschaften, sowie 5 Kinder- und Jugendmannschaften zur Medenrunde 2018 gemeldet.

Start der Freiluftsaison war das traditionelle Schleifchenturnier am 1.Mai 2018. 29 begeisterte Tennisspielerinnen und -Spieler fanden sich auf der Tennisanlage Blau Weiß ein und trotz nicht optimaler Wetterbedingungen jagten sie die gelbe Filzkugel auf den neu in Stand gesetzten Plätzen übers Netz. Nach 5 Spielrunden wurden die Sieger mit den meisten Schleifchen ermittelt und vom Vorstand mit einem Preis belohnt. In einer geselligen Runde endete das Turnier mit einem gemütlichen Beisammensein.

Die ersten Heimspiele begannen am Samstag, 5.5.2018 auf der Tennisanlage mit 5 Mannschaften.