Kinderfestival 2018 beim TCBW

Mit der beginnenden Ferienpause geht die Trainingszeit für alle fleißigen Tenniskids zu Ende und deshalb standen alle Kinder vom Tennisclub Blau Weiß am Wochenende im Mittelpunkt. Der Trainer Andrei Leonte und die Co-Trainerin Lidia Kotkas luden am Samstag 21.7.2018 zu einem Kinderfestival auf dem Tennispatz ein. Teilgenommen haben 20 Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern. Der Tag startete mit kurzen Begrüßungsworten vom 1. Vorstand Rudolf Lux und sofort ging es auf den Platz. Die Kinder präsentierten den Eltern mit Trainerin Lidia Kotkas in verschiedenen Gruppen den derzeitigen Trainingsstand und Trainer Andrei Leonte erklärte den Zuschauern den bisherigen Erfolg. Im Anschluss spielten die Eltern mit Kindern in einem Miniturnier jeweils im Doppel auf allen sieben Plätzen. Dabei zeigten Groß und Klein viel Freude und Einsatz beim Match. Nach Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel klang der Tag mit gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und Beilagen aus.

Zurzeit trainieren 80 Kinder bei beiden Trainern an fünf Tagen in der Woche. Am Medenbetrieb nahmen in 2018 fünf Jugendmannschaften erfolgreich teil.

Nach der Sommerpause zum Schulbeginn starten die nächsten Trainingseinheiten. Das Kindertraining beginnt ab 5 Jahre und die Jugendmannschaften ab ca. 8 Jahre in der U10, weitere Mannschaften sind U12, U14, U16 für Mädchen und Jungs.