top of page

Mitgliederversammlung beim Tennisclub Blau Weiß in Bad Neustadt mit Neuwahlen des Vorstandes

Am Freitag, 08.Februar 2019 fand im Clubheim des Tennisvereines Blau Weiß die alljährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Mit einem Rückblick auf die vergangene Saison begann die Versammlung und der 1.Vorsitzende stellte alle Aktivitäten von 2018 den anwesenden Mitgliedern vor.

Der Tennisclub hat zur Zeit 183 erwachsene Mitglieder und 63 Kinder, die Jugendarbeit ist somit beim Club bestens aufgestellt. Die jungen Sportler werden von dem vereinseigenen Trainer Andre Leonte und der Co-Trainerin Lidia Kotkas gut gefördert und nehmen mit Begeisterung am Training teil.

Training für Kinder ab 4 Jahren wurde von Frau Lidia Kotkas regelmäßig angeboten. In der Ferienzeit wurde zweimal ein Trainingslager für die Tennisjugend abgehalten. Auch am Ferienprogramm der Stadt Bad Neustadt beteiligte sich der Tennisclub.

Bei den Erwachsenen Damen und Herren war reger Spielbetrieb angesagt. Für den Verein waren drei Herren- und vier Damenmannschaften gemeldet, sowie vier Kinder- und Jugendmannschaften. Es fanden insgesamt 53 Medenspiele statt, sowie das beliebte Schleifchenturnier für die aktiven Mitglieder und ein Familientag für alle Kids mit ihren Eltern. Zum Saisonabschluss gab es ein Herren- Doppelturnier mit 11 Mannschaften.

Der Tennisclub hält sieben Außenplätze für seine Mitglieder spielbereit und in der Wintersaison gibt es Spielmöglichkeiten auf zwei Plätzen in der Halle.

Finanzwart Rainer Lerchl unterstrich die finanzielle Situation mit konkreten Zahlen, die beiden Kassenführer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und der Vorstandschaft wurde die Entlastung erteilt.

In der von Stefan Seidel zügig geleiteten Wahl war das Wahlergebnis bei der Mitgliederversammlung schnell ermittelt. Zum 1. Vorstand wurde Rudolf Lux, zum 2.Vorstand Andrei Leonte erneut gewählt. Finanzwart ist Karsten Jarsch, Schriftführerin Elisabeth Trost, Jugendwart Mario Kempf und Ulrich Dahmann, Kassenprüfer sind Stefan Seidel und Dr. Horst Rusche.

Der Vorsitzende bedankte sich bei der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Unterstützung und Mitarbeit im Verein und freut sich auf die kommende zweijährige Zusammenarbeit.

Personen von links nach rechts: Dr. Horst Rusche, Ulrich Dahmann, Andrei Leonte, Mario Kempf, Stefan Seidel, Elisabeth Trost, Karsten Jarsch, Rudolf Lux